Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin bei uns – wir freuen uns auf Sie!
PROTHESENTRAINING

Unser Behandlungsziel ist unter anderem eine größtmögliche Selbstständigkeit im Alltag, im Kindergarten, in der Schule und im weiteren sozialen Umfeld für Ihr Kind zu erreichen.

PROTHESENTRAINING

BEHANDLUNGSMETHODEN

Beim Prothesentraining ist die selbstbestimmte Lebensführung des Klienten oberstes Ziel. Der Klient lernt das, was er in seinem Alltag tun möchte und das, was er können muss, um seinen Alltag selbstbestimmt zu leben.

Moderne Armprothesen leisten Großartiges – sie verlangen vom Träger aber auch hohe koordinative Fähigkeiten. Hier setzt unser ergotherapeutisches Training an! Das Prothesentraining hilft dem Patienten, die Prothese optimal und damit erfolgreich in seinem persönlichen Alltag einzusetzen.

Rückkehr in die Arbeitswelt

Wir unterstützten und begleiten Klienten mit einer fehlenden Extremität dabei, ihre funktionellen Möglichkeiten zu verbessern.
So kann die Rückkehr zur Arbeit oft deutlich beschleunigt werden.