von 2002 bis 2007 in einer Ergotherapiepraxis als Angestellte tätig
seit August 2007 eigene Praxis im schönen Städtchen Allstedt
Praxisbezogene Fortbildung Schmerztherapie:
Hammertherapie
Gua Sha – eine ostasiatische Schmerztherapie
in Ausbildung zum Fachergotherapeut für Schmerztherapie:
Modul 01: Schmerzpsychologie / Ebenenmodell in der Schmerztherapie / Faszientechniken
Modul 02: Behandlungstechniken der Schultergelenke / Ellenbogengelenke / Trainingsmöglichkeiten für den Patienten
Modul 03: Behandlungstechniken des Fußes und des Kniegelenkes
Modul 04: Vertiefung der Behandlungsmöglichkeiten am Fuß und am Kniegelenk
Modul 05: Behandlungstechniken der Halswirbelsäule, Brustwirbelsäule, Rippen und des Zwerchfells
Modul 06: Untersuchung und Behandlung des Beckens
Modul 07: Behandlungsmöglichkeiten mittels der Bindegewebszonen, ventraler Organzonen, Fußreflexzonen und Reflextherapie nach Chapman
Modul 08: Grundlagen der TCM, Behandlung der großen Körpermeridiane, energetische Behandlung von Narben
Modul 09: Behandlung im Rahmen des Becken-Schilddrüsen-Syndroms, Einfluss von Ernährung auf das Bindegewebe, Schmerztherapie bei schwerkranken und sterbenden Patienten
Modul 10: findet 10/2023 statt
in Ausbildung zur ärztlich geprüften Aura – Technikerin nach Aaragon und Petra Köhn
Auraschichten & Chakren ausbalancieren
Chakren – Reinigung / Ablösen alter Verbindungen
Durchführung von verschiedenen Aura-Techniken, wie die Goldkugeltechnik
Sensorische Integration DVE – Einführungskurs und Grundstufe
Testkurs – praxisrelevante, standardisierte Testverfahren in der Pädiatrie
ADHS in der therapeutischen Praxis:
Modul 1 und Modul 2 (Aufbaukurs) Behandlung und Beratung von Patienten mit Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperaktivitätssyndrom (ADHS)
Modul 2 (THOP)
Eltern-Kind-Programm Behandlung und Beratung von Patienten mit Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperaktivitätssyndrom (ADHS)
TEA-CH-K Test zur Erfassung von Konzentration und Aufmerksamkeit im Kindergartenalter.
TEA-CH Standardisierter Test für Kinder zwischen dem 6. und 11. Lebensjahr zur Erfassung unterschiedlicher Aspekte der Aufmerksamkeit.
Kinder mit Rechenschwäche (Dyskalkulie) Durch Verwendung realer kindlicher Gegenstände, wie Autos, wird mit Ihrem Kind die Vorstellung von „Menge“ und „Zahlen“ entwickelt. In Teilschritten wird die symbolische Darstellung durch Zahlen ersetzt. Die „Zahl“ bekommt einen Bedeutungsgehalt. Unser Ziel ist es, Misserfolge Ihres Kindes präventiv im Schulfach Mathematik zu vermeiden und den Spaß am Umgang mit Zahlen und Rechnen zu entwickeln.
Kinder mit aggressiven und dissozialen Verhalten:
Präventionsprogramme für expansives Problemverhalten
Training mit aggressiven Kindern von Petermann und Petermann
Vermittlung von Kind- und elternzentrierten Maßnahmen